BECK’S Taste the World

Mit 1873 Pils, Pale Ale und Amber Lager eroberte BECK’S das Super-Premium-Segment. Ein umfangreiches Sell-in- und Sell-out-Maßnahmenpaket vermittelte Handel und Endkunden die Vorzüge der neuen Sorten und unterstütze ihren erfolgreichen Marktstart.

Die besondere Herausforderung für den PoS bestand darin, auch bei geringer Stellfläche maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen, die Sorten zu erklären und mithilfe von neuartigen Zweitplatzierungen den Premium-Charakter der Produkte sowie des Packagings in den PoS-Medien fortzuführen.

Dazu wurde neben einem Wing-Display auch eine innovative Dreieck-Säule mit umlaufendem Floorsticker gestaltet. Sie konnte im Markt sowohl als Warenträger als auch als reines Kommunikationsmittel eingesetzt werden.

Mit Hilfe von innovativen Einschubmodulen wurden außerdem bestehende Standard-Platzierungen im Handel erweitert und den Kunden die Produktinnovationen direkt auf Augenhöhe präsentiert.

Standard- und Premium-Ausführungen der Werbemittel machten den Konsumenten die neuen Sorten in den unterschiedlichsten Outlets schmackhaft.